endlich kleineres Kennzeichen?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Michael24
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 12:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael24 »

Hallo Dieter,

ohh, gut zu wissen. Danke für die Info!

Gruss
Michael :winke:
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

endlich!!

Beitrag von ndi »

motiviert durch die letzten Beiträge habe ich gestern mein kleines Kennzeichen beantragt und mitgenommen! :D

Bild

Endlich, auch bei mir nach knapp 23 jahren ein kleines Kennzeichen. Und das ganze für günstige 20,10 € (4,10 Gebühr beim Amt und 16 € Kennzeichen) finde ich echt OK!
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Michael24
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 12:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael24 »

Glückwunsch zum schönen Kennzeichen.

Übrigens habe ich mitbekommen, dass es sich durchaus lohnen kann, bei den vielen Kennzeichen-Verkäufern mal wenigstens etwas zu vergleichen. In Stuttgart hörte ich was von Preisunterschieden zwischen 12,- und um die 20,- Euro. :roll: Da lohnt es sich vielleicht mal 5 Minuten zu investieren...

Gruss
Michael :winke:
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Da hast du sicherlich recht, mit dem Vergleichen. Ich habe mir das geschenkt, da ich gestern Abend mit meiner kleinen Tochter bei der Zulassungsstelle in München war und mit einer 2 1/2-jährigen muss es schnell gehen, sonst macht es keinen Spaß (ihr und mir dann auch nicht mehr)!

Und bevor die Frage kommt, warum mit der Tochter:
In München brauchst du als Schwangere oder eben schon mit geschlüpftem Kind keine Nummer ziehen sondern kannst direkt über Los gehen und wirst sofort verarztet (selbstverständlich auch Behinderte).
Am Morgen, als ich kurz geschaut habe (ohne Tochter), standen da um die 200 (!!!) Menschen vor der Tür und warteten auf Einlass. Ich bin sofort wieder weg und habe das auf nach der Kinderkrippe verschoben. So hat mich das dann 30 Minuten gekostet, bis ich das Blechding in den Händen hatte! ich werde nur noch mit Kind zur Zulassungsstelle oder auf's Amt gehen, da wird man zuvorkommend behandelt :-)
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

das ist wohl wahr.


Bei unserer Zulassungsstelle KA Land Aussenstelle Bretten gibt es nur einen Schildermacher.

Dieser hat die Situation mit den neuen Schildern gleich ausgenutzt und den bisherigen Preis von 17,50€ ab 01.04. auf 18,50€ pro Schild erhöht.

Aber, es gibt ja den Wettbewerb, für meine 3 Motorräder hab ich die Schilder hier zu je 6,95€ bestellt:

http://www.amazon.de/Neue-kleine-Motorr ... 202&sr=8-2
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Twinfan hat geschrieben: Bei unserer Zulassungsstelle KA Land Aussenstelle Bretten gibt es nur einen Schildermacher.
In München sind es doch schlappe 8-10 in direkter Umgebung zur Zulassungsstelle (max. 50 m). Wenn man da vergleichen will, ist man mit Sicherheit ne halbe bis 1 Stunde beschäftigt :shock:

Aber der amazon-Tipp ist ja auch nicht schlecht. Man muss dann halt mehrfach zur Zulassungsstelle... wg. Plakette und so. Auf dem Land machbar, in München eher suboptimal. Und: es sind die 200 mm Schilder, ich habe wg. der MM 784 (erste Zulassung) das 220 mm nehmen müssen. Vielleicht werde ich in 20 jahren noch mal eine neues Kennzeichen nehmen, dann mit nur 1-2 Zahlen. Zwei Buchstaben müssen es sein, da ich München Stadt bin und nur München Land bekommt 1 Buchstabe :x

Bretten: ich kenn Knittlingen gut und habe Freunde in Bretten!

Grüße
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Andreas,

da muss ich doch widersprechen, wegen "mehrfach zur Zulassungsstelle"

Die 3 Schilder kamen von Amazon nach 4 Tagen in einer Sendung.

Bin dann am nächsten Tag früh gegen 7:30h zur Zulassungstelle mit alten Kennzeichenschildern, neuen Kennzeichenschildern sowie den zugehörigen Fahrzeugscheinen.
Auf die neuen Schilder gabs Plaketten für je 4,10€(ist bundesweit wohl die gleiche Gebühr) Die alten wurden entwertet. Dauerte ca 25 min und war in einem Aufwasch erledigt.

So ein 18er Schild sieht auf der Saison Cagiva richtig gut aus :wink:

Bild
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Twinfan hat geschrieben:Hallo Andreas,
da muss ich doch widersprechen, wegen "mehrfach zur Zulassungsstelle"
Stimmt! Denkfehler meinerseits. Jau, schee isses! :D
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Motor“